Harfenunterricht

"Die Musik flüstert uns eine Geschichte zu! Ich zeige Dir, wie Du sie auf der Harfe erzählen kannst!" 

Das ist die Grundlage meines Harfenunterrichtes für Kinder ab dem Grundschulalter ebenso wie für Erwachsene. Ich selbst habe auf der kleinen, irischen Harfe begonnen und seit meinem Studium gehört es für mich dazu, als selbstständige Musiklehrerin Harfenunterricht zu geben.

Von 1999-2004 studierte Susanne Bürger geb. Görke  neben ihrem künstlerischen Studium Musikpädagogik mit dem Hauptfach Harfe an der Musikhochschule Detmold. Für ihre Diplomarbeit über das Thema "Die großen Harfenmethoden des 20. Jahrhunderts und ihre Anwendung im Unterricht mit Kindern" erhielt sie die Note "sehr gut". Die Arbeit wurde teilweise in Deutschland und der Schweiz veröffentlicht.

Unterrichtspraktika führten sie an die Städtische Musikschule München, an die Musikschule Unteres Remstal und an die Städtische Musikschule Bielefeld. Susanne Bürger unterrichtet zur Zeit in Essen und Neubrandenburg.